Yin Yoga Workshop 15.12.2019

27.11.2019 07:56 von Eigenmann Reto

Was ist Yin Yoga?
Yin Yoga ist ein einfacher und ruhiger Yoga-Stil mit Wurzeln im Hatha Yoga und in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die Praxis wird fast ausschliesslich sitzend oder liegend ausgeführt. Durch ruhiges und entspanntes Halten der einzelnen Stellungen für mehrere Minuten werden vor allem tiefere Gewebeschichten erreicht (Bänder, Sehnen und Faszien). Gleichzeitig stimuliert Yin Yoga auch den Energiefluss in den Meridianen.

Spannungen loslassen, das Herz öffnen, bei sich ankommen
Wir befreien uns durch lösende Stellungen für die Schultern von unnötigen Spannungen. Sanfte Hüftöffner geben uns die Möglichkeit, auch angesammelten emotionalen Ballast loszulassen. Herzöffner und Drehungen laden uns dazu ein, uns offen und vorurteilsfrei auf unsere Mitmenschen einzulassen, sodass echte Begegnungen möglich sind, die uns bereichern. Vor allem aber nehmen wir uns viel Zeit, um in Vorbeugen ganz bei uns selbst anzukommen, aufzutanken und zentriert in die kommenden Weihnachtsfeiertage zu starten. Wir schliessen die Praxis mit einer geführten Entspannungs-Meditation im Liegen ab.

Der Yin Yoga Workshop findet am Sonntag, 27. Oktober von 09.30 - 11.30 Uhr im part an der Nordstrasse 7 in Amriswil statt. Anmeldungen bitte an Jolanda Romanelli oder direkt bei unserem Sekretariat (071 411 69 39 oder info@part-amriswil.ch). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kurskosten betragen Fr. 40.- pro Person und können direkt vor Ort bar bezahlt werden.

 

Zurück